Über uns - unsere Schule stellt sich vor

Zum Schuljahresbeginn 2008/2009 war in Lorup durch den Zusammenschluss der Grund- und Hauptschule Lorup mit der ehemaligen Außenstelle der Albert Trautmann - Realschule Werlte ein neues Schulsystem, die Grund-, Haupt- und Realschule Lorup (GHRS Lorup) entstanden. 


Seit Beginn des Schuljahres 2011/2012 wurde die GHRS Lorup umgewandelt in die Grund- und Oberschule Lorup (GOBS).


Die Schule wird derzeit von 434 Schülern besucht, die von 33 Lehrkräften und zwei Lehrkräften im Vorbereitungsdienst unterrichtet werden.


Zusätzlich sind an der GOBS Lorup drei Sozialpädagogen, ein Koordinator für den Ganztagsbereich, vier pädagogische Mitarbeiterinnen (im Grundschulbereich), zwei FSJ´ler sowie ein Schulassistent tätig.


Als Ganztagsschule bietet die GOBS Lorup den Schülern im Sek - I Bereich neben Förderkursen in den einzelnen Fachbereichen auch ein reichhaltiges Freizeitangebot.


Zum Schuljahresbeginn 2009/2010 wurde der Umbau der ehemaligen Sporthalle zum Ganztagsschulgebäude abgeschlossen. So ist in Lorup ein modernes Schulzentrum geschaffen worden, zu dem auch die neue Sporthalle sowie ein künftig neu gestalteter Schulhof gehören.

 

Das Schulzentrum in Lorup ist ein Lernstandort, der den Schülern eine Schulzeit mit idealen Lernbedingungen und angenehmer Lernatmosphäre ermöglicht.