Schüler besuchen Agritechnica 2017

Am 15.11.2017 besuchten die Schülerinnen und Schüler des neunten und zehnten Jahrgangs die Agritechnica in Hannover. Dieses ist die weltweit größte Landtechnik-Messe, die alle zwei Jahre stattfindet. In diesem Jahr stand die Messe unter dem Leitmotiv „Green Future – Smart Technology“. Thematisch ging es somit unter anderem auch um die Balance zwischen einer ausreichenden Lebens-mittelproduktion bei gleichzeitiger Erhaltung der natürlichen Ressourcen. In den 23 Hallen des Messegeländes stellten 2800 Aussteller aus 53 Ländern ihre Neuheiten und Innovationen für die gesamte Agrarbranche vor. In diesem Jahr wurden laut Veranstalter rund 400000 Besucher erwartet.
Zu Beginn des Messebesuchs erwartete die Schülerinnen und Schüler eine Standführung der Firma Krone. Dabei wurden ihnen die neuesten Innovationen vorgestellt. Anschließend haben die Schülerinnen und Schüler das Messegelände auf eigener Faust erkundet.  
Ganz herzlich bedanken wir uns bei der Firma Krone – Landmaschinentechnik für die Standführung sowie ihre finanzielle Unterstützung für die Schülerinnen und Schüler, die den Besuch der Agritechnica ermöglicht hat.

Text und Foto: Wi &St

 

 

 

Grund- und

Oberschule Lorup

Auf der Burg 4-5

26901 Lorup

Tel:  05954/938150

Fax: 05954/9381515

 

 

E-Mail:

schulleiter@schulzentrum-lorup.de

 

sekretariat@schulzentrum-lorup.de

 

konrektor@schulzentrum-lorup.de

 

didaktleiter@schulzentrum-lorup.de