Sport- und Spielefest in der Grundschule

Am 14.06.2013 führten die Grundschulklassen der GOBS Lorup die Bundesjugendspiele bzw. das Sport- und Spielefest durch.

 

Für die 1. und 2. Klassen waren in der Sporthalle 16 Stationen aufgebaut. Dabei ging es unter anderem um die Förderung der Schnelligkeit oder der Koordination. Es herrschte ein reges Treiben mit viel Spaß.

 

Die 3. und 4. Klassen verbrachten den Vormittag auf dem Sportplatz, um die Disziplinen Weitsprung, 50m-Lauf, Weitwurf und 1000m-Lauf zu absolvieren. Im Anschluss gab es noch einen Staffellauf.

 

Am Ende des Schultages ging jede Schülerin/ jeder Schüler mit einer Urkunde nach Hause.

 

Unterstützt wurden die Klassenlehrer der Grundschulklassen von der 9H und der 10R, die sowohl auf dem Sportplatz wie auch in der Sporthalle die Stationen und Disziplinen betreuten. Ein herzliches "Danke!" an die beiden Abschlussklassen!