Theaterbesuch der GS

Weihnachten bei Petersson und Findus

 

 

 

Am 12.12.2013 fuhren die Schüler der Grundschule nach Sögel zum Weihnachtstheater „Petersson und Findus“. Eigentlich war die Fahrt für den 05.12. geplant, doch Orkantief „Xaver“ machte uns einen Strich durch die Rechnung. Dankenswerterweise wurde ein Ersatztermin angeboten.

 

Froh gelaunt machten wir uns auf den Weg. Dabei wurde uns ebenso wenig langweilig wie Findus. Dieser kleine Kater schafft es doch immer wieder den alten Petersson herauszufordern. Bei einer Schlittenfahrt jedoch geschieht das Unglück. Petersson verstaucht sich das Bein. Oh, je, was soll nun bloß aus Weihnachten werden? Keine Einkäufe erledigt, der Hausputz steht noch an, ganz zu schweigen von der Suche nach dem richtigen Weihnachtsbaum. Glücklicherweise gibt es da den Kater, die fleißige Henne Henny sowie die netten Nachbarn, die für Petersson und Findus dieses Weihnachtsfest zum schönsten ihres Lebens machen.

Text und Fotos: Bl