Ausflug der Klassen 4 nach Norddeich

 

Am 24.07 2014 machten sich die Klassen 4 bei bestem Wetter auf den Weg nach Norddeich. Dort wurde die Seehundaufzuchtstation besichtigt. Wir konnten bei der Fütterung zusehen und haben unter anderem gelernt, dass Seehunde eine Robbenart sind. Weil die Tiere natürlich soooo süß sind, wurden gleich einige als Souvenir (natürlich aus Stoff) mitgenommen. In der anschließenden Mittagspause wurde gegessen und sich gesonnt. Am Nachmittag ging es ins Watt. Als Stranddetektive forschten wir nach verschiedenen Muschelarten und Lebewesen im Watt. Zum Abschluss ging es knietief ins Watt. Das war das Highlight schlechthin!! Alle mussten sich danach reinigen. Gut gelaunt aber auch kaputt von den vielen Eindrücken ging es am Abend wieder zurück nach Lorup.  Text: Os