Fußball-Mädchen der GOBS Lorup holen den Bernd-Holthaus-Pokal

So sehen Sieger aus!

 

Die Mädchenmannschaft der GOBS Lorup ist Emslandmeister beim Turnier um den Bernd - Holthaus - Pokal geworden.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wer wird Emslandmeister im Ringen um den Bernd-Holthaus Wanderpokal? Diese Frage stellte sich am Mittwoch, 09.07.2014, als sich die Emslandmeister Nord (GOBS Lorup), Mitte (GS Meppen-Bokeloh) und Süd (GS Emsbüren) in Meppen-Bokeloh trafen.

An diesem Fußballturnier nahmen reine Mädchenmannschaften der Grundschulen teil. Hatten sich alle beteiligten Mannschaften zuvor schon mehrfach durchgesetzt, so ging es bei dieser Endrunde entsprechend auf hohem Niveau zu Werke.

Die GOBS Lorup erreichte im ersten Spiel ein 0:0 gegen Emsbüren und im zweiten Spiel ein 4:1 gegen Meppen-Bokeloh. Damit stand die GOBS Lorup als Emslandmeister fest.

Die Mannschaft – bestehend aus Sarah Schmits, Lisa Schmits, Klara Borgmann, Amelie Hanekamp, Hanna Lüken, Julia Wesseln, Carina Biegall, Ulrike Munk, Vanessa Südkamp, Lena Hahnenkamp und Diana Grischin (beide fehlten leider) freute sich entsprechend, als sie den Pokal in den Händen hielt.  Dieser erhält nun einen Ehrenplatz in der Schule und wird versucht im nächsten Jahr zu verteidigen. Die Plätze 2 und 3 gingen an die GS Meppen-Bokeloh sowie GS Emsbüren.

 

Siehe auch Artikel der NOZ im Pressespiegel

Fußball-Mädchen der GOBS Lorup sind Emslandmeister der Region-Nord

Am Freitag den 13.06.2014 fand beim BW Lorup die Endrunde der Grundschulmädchen statt.

 

Dieser Tag war zum Glück alles andere als ein Pech-Tag.

 

Die Loruper Mädchen setzten sich gegen die Grundschule Lathen (4:1), Grundschule Renkenberge-Wippingen (4:0) und Splittingschule Papenburg (3:1) durch.

 

Dadurch sind sie die Emslandmeister der Region Nord!

 

 

Nun gilt es, sich gegen die Emslandmeister der Regionen Mitte und Süd durchzusetzen und den Bernd-Holthaus-Pokal zu gewinnen. (Gegner und Termine werden noch bekannt gegeben.)

 

Ein großer Dank gilt dem BW Lorup, besonders Peter Weber, und den zahlreichen und lautstarken Zuschauern für die Unterstützung!                                                                 Text: Ro   Fotos: Bl

Vorrunde des Bernd-Holthaus-Pokalturniers

 

Am Freitag 23.05.2014 fand in Lorup die Vorrunde der Mädchen für den Bernd-Holthaus-Pokal statt.

Die Mädchenmannschaft der Grundschule Lorup musste gegen die Grundschule Börger und die Grundschule Spahnharrenstätte antreten. Beide Spiele gewannen die Loruper deutlich (7:0 und 6:0).

 

Somit ist die Mannschaft für die Endrunde qualifiziert, die wieder in Lorup stattfinden wird. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

 

 

Ein großer Dank gilt dem BW Lorup, besonders Peter Weber, und den zahlreichen und lautstarken Zuschauern für die Unterstützung.                                                                    Text: Ro  Fotos: Bl