Känguru-Test 2015

Nach langem Warten sind die Ergebnisse des Mathematik Känguru-Testes 2015 nun endlich da. Schon zum zweiten Mal nahm die Grund- und Oberschule Lorup an diesem weltweiten Mathematik-Wettbewerb teil. In diesem Jahr haben sich die Jahrgänge fünf bis sieben vollständig an die zum Teil sehr schwierigen Aufgaben gemacht. Für die Teilnahme bekamen alle Schüler eine Urkunde, ein kleines Spiel sowie ein Heft mit neuen Knobelaufgaben. Die erfolgreichsten zwei Schüler aus jedem Jahrgang durften sich weiter über einen Eisdielen-Gutschein freuen. Hierzu zählten Tim Hahnenkamp (Klasse 5a, 57,50 Punkte), Lukas Büter (Klasse 5b, 61,25 Punkte), Markus Többen (Klasse 6a, 71,00 Punkte), Niklas Krull, (Klasse 7a, 74,50 Punkte) und David Nuss (Klasse 7b, 68,00 Punkte). Besonders  stolz konnte Lukas Selig (Klasse 6b) auf seine Leistung sein. Er erreicht 108,75 von möglichen 120 Punkten und erhielt dafür den ersten Preis. Dafür wurde ihm ein Strategiespiel sowie ein T-Shirt überreicht.

 

 

 

Grund- und

Oberschule Lorup

Auf der Burg 4-5

26901 Lorup

Tel:  05954/938150

Fax: 05954/9381515

 

 

E-Mail:

schulleiter@schulzentrum-lorup.de

 

sekretariat@schulzentrum-lorup.de

 

konrektor@schulzentrum-lorup.de

 

didaktleiter@schulzentrum-lorup.de