Fußballturnier der Ganztagsschule 2016

Am Dienstag den 26.01.2016 fand in der Sporthalle der Grund- und Oberschule Lorup das diesjährige Jungen Fußball Turnier statt.

Daran nahmen Schüler der neunten und zehnten Klasse teil. Es traten Mannschaften vom Gymnasium Papenburg, der Heinrich-von-Kleist-Schule aus Papenburg, die Oberschule Dörpen, die Albert-Trautmann-Schule aus Werlte sowie die Realschule Friesoythe an.

Durch Punktegleichstand in der Gruppe A musste hier der Gruppen Sieg durch ein spannendes 7-Meter Schießen entschieden werden. Die Realschule Friesoythe setzte sich durch, vor dem Gymnasium Papenburg . Dritter und damit leider ausgeschieden, wurde die Heimmannschaft der GOBS Lorup.

In der Gruppe B kam es zum Punktegleichstand zwischen den Mannschaften der Oberschule Dörpen und der Heinrich-von-Kleist-Schule Papenburg. Auch sie traten zum 7-Meter Schießen an. Erster der Gruppe B war folglich die Oberschule Dörpen. Ins Finale zogen schließlich die Heinrich-von-Kleist-Schule und das Gymnasium Papenburg ein. Es kam also zum einem Papenburger Duell.

Den dritten Platz erreichte die Realschule Friesoythe durch einen Sieg gegen die Oberschule Dörpen. Der Sieger des Turniers musste nach einem 1:1 im Finale wiederum durch 7-Meter Schießen ermittelt werden. Das Gymnasium Papenburg setzte sich durch! So ging ein sehr erfolgreicher und spannender Turniertag an der Grund- und Oberschule Lorup zu Ende.