GOBS führt Tabletklassen ein

Nach einer über einjährigen Planungs- und Vorbereitungsphase ist nun die Entscheidung gefallen: Die Grund- und Oberschule Lorup führt im kommenden Schuljahr 2022/2023 in Jahrgang 7 elternfinanzierte Tablets ein.

Overheadprojektoren und Kreidetafeln wurden schon vor Jahren aus den Klassenräumen verbannt und durch digitale Tafeln ersetzt. Nun freuen wir uns, unsere digitale Ausstattung um Schülerendgeräte zu erweitern und dadurch das Lernangebot für die SchülerInnen noch aktueller und passgenauer aufzubereiten. Die Einführung der Tablets macht es aus unserer Sicht nötig, auch die Stundentafel der Lernenden anzupassen. Somit wird im kommenden Schuljahr in Jahrgang 7 erstmals eine „Medienstunde“ eingeführt. Die SchülerInnen erhalten dort eine Einführung in ihr neues Gerät sowie wichtige schulische Apps. Zudem werden sie beim Anlegen und Pflegen ihrer digitalen Mappen und Hefte unterstützt.

Wir freuen uns auf die Herausforderungen und Veränderungen, die uns durch die Einführung der Tablets erwarten.

Elternbrief zum Bestellprozess 2022

Anleitung schoolTab-Bestellportal: https://www.youtube.com/watch?v=H0O2IfdkvYE