Unsere Schülervertretung

Wer ist die Schülervertretung?

An unserer Schule gibt es zum einen den Schülerrat. Er setzt sich aus allen Klassensprechern zusammen. In diesem Kreis werden wichtige Entscheidungen getroffen.  Die Schüler setzen sich für die Belange der Mitschüler in den Fachkonferenzen, im Schulvorstand, in der Gesamtkonferenz, aber auch auf Samtgemeinde-, Kreis- und Landesebene ein.  

Zum anderen gibt es die freiwillige Schülervertretung. Hier kommen Schüler zusammen, die sich für unsere Schulgemeinschaft engagieren wollen. Diese Schüler sind dafür da, den Schulalltag ein wenig bunter zu gestalten. Es werden verschiedene Aktionen vorbereitet und durchgeführt, die unsere Schulgemeinschaft und das soziale Miteinander stärken. Ebenso setzen sie sich mit Problemen auseinander und suchen nach einer Lösung. Sie sind Ansprechpartner, wenn den Schülern etwas auf dem Herzen liegt.

Wir sind eure Schülersprecher

Kevin Untiedt, 10. Klasse (Schulsprecher)

Moin!
Mein Name ist Kevin Untiedt. Ich bin 15 Jahre alt, komme aus Vrees und besuche derzeit die 10. Klasse der GOBS Lorup. Meine Hobbys sind Fußball und am Roller schrauben. Nach der 10. Klasse werde ich in eine Ausbildung als Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik beginnen. Ich wünsche allen Schülern und Lehrern der Schule weiterhin viel Spaß und Freude am Lernen

.

 

Karina Styrz, 9. Klasse
(stellvertretende Schulsprecherin)

Hallo!
Ich bin Karina Styrz, 16 Jahre alt und komme aus Lorup. In meiner Freizeit mache ich Sport. Das macht mir unfassbar viel Spaß. Ich habe mich als Schülersprecherin beworben, da ich mich gegenüber meinen Mitschülern verantwortlich fühle und mich engagieren möchte.

 

Wie ist die Schülervertretung zu erreichen?

Die Schülervertretung ist am besten per Mail zu erreichen.

Mail-Adresse: SV-Team@schulzentrum-lorup.eu

Frau Geers, als betreuende Lehrkraft der Schülervertretung, steht ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite.