Unsere Schülervertretung

Wer ist die Schülervertretung?

An unserer Schule gibt es zum einen den Schülerrat. Er setzt sich aus allen Klassensprechern zusammen. In diesem Kreis werden wichtige Entscheidungen getroffen.  Die Schüler setzen sich für die Belange der Mitschüler in den Fachkonferenzen, im Schulvorstand, in der Gesamtkonferenz, aber auch auf Samtgemeinde-, Kreis- und Landesebene ein.  

Zum anderen gibt es die freiwillige Schülervertretung. Hier kommen Schüler zusammen, die sich für unsere Schulgemeinschaft engagieren wollen. Diese Schüler sind dafür da, den Schulalltag ein wenig bunter zu gestalten. Es werden verschiedene Aktionen vorbereitet und durchgeführt, die unsere Schulgemeinschaft und das soziale Miteinander stärken. Ebenso setzen sie sich mit Problemen auseinander und suchen nach einer Lösung. Sie sind Ansprechpartner, wenn den Schülern etwas auf dem Herzen liegt.

Wir sind eure Schülersprecher

Hallo!

Mein Name ist Timo Hansen und ich komme aus Vrees. Derzeit besuche ich die 10. Klasse der GOBS Lorup. Meine Hobbys sind Fußball und zocken. Mein Ziel ist nach der 10.Klasse in das Studium für den Beruf als Polizist zu gehen. Für die Verantwortung als Schulsprecher habe ich mich beworben, da ich mich für alle Schüler und Schülerinnen einsetzen möchte.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und tolle Jahre an dieser Schule.

Timo Hansen

 

Hallo,

mein Name ist Henrik Schrandt. Ich bin 15 Jahre alt und komme aus Vrees. Meine Hobbies sind Motorcross und Schwimmen. Nach der 10. Klasse beabsichtige ich eine Ausbildung zum Zimmermann zu machen. Als stellvertretender Schulsprecher ist es mir wichtig, mich für die Interessen meiner Mitschüler einzusetzen. Die Schule soll ein Ort sein, an dem wir nicht nur lernen, sondern ein Ort, mit dem wir schöne Erlebnisse verbinden.

Auf eine gute Zusammenarbeit! Ein erfolgreiches Schuljahr wünscht

Henrik Schrandt

 

 

Wie ist die Schülervertretung zu erreichen?

Die Schülervertretung ist am besten per Mail zu erreichen.

Mail-Adresse: SV-Team@schulzentrum-lorup.eu

Frau Geers, als betreuende Lehrkraft der Schülervertretung, steht ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite.