Bundesjugendspiele 2022

Am Freitag, den 17. Juni fanden bei bestem Wetter nach zweijähriger pandemiebedingter Pause wieder die Bundesjugendspiele an unserer Schule statt und es hat sich gezeigt, dass Corona unsere Sportler nicht in die Knie zwingen kann.

Die 203 teilnehmenden Schüler bewiesen ihre Widerstandskraft und Sportlichkeit in den Disziplinen Hoch- und Weitsprung, 800m/1000m-Lauf, Sprint (50m/75m/100m), Kugelstoßen und Schlagwurf. Mit hoher Motivation wurde daran gearbeitet, möglichst viele Punkte einzufahren, um am Ende eine Urkunde zu erhalten. Eine Teilnehmerin ging sogar ein zweites Mal für den 800m-Lauf an den Start, da sie den ersten Lauf auf halber Strecke unterbrochen hatte, um einer verletzten Mitschülerin zu helfen. Auch das ist Sportlichkeit.

Am Ende aller Disziplinen hatten die Schüler aber immer noch nicht genug und sportelten weiter. Es ging entweder zum Basketballspielen auf den Sportplatz oder zum Volleyball oder Dodgeball in die Halle bis schließlich alle Ergebnisse ausgewertet waren und die Urkunden verteilt werden konnten.

Mit 43 Siegerurkunden und 24 Ehrenurkunden gab es eine beachtliche Bilanz dieser Bundesjugendspiele.