Die Grund- und Oberschule Lorup kooperiert mit Werder Bremen

Für das Schuljahr 2019/ 2020 ist es uns gelungen, den Fußballbundesligisten SV Werder Bremen von 1899 e.V. als Kooperationspartner zu gewinnen.

Für 4 Schulstunden wöchentlich kommt ein Trainer von „Werder“ zu uns in die Schule und führt zwei Fußball-AGs durch.

Eine AG findet in der Grundschule für die Klassen 3 und 4 statt. Die zweite AG läuft in der Oberschule für die Klassen 8 und 9. Die Resonanz bei den Schülern war enorm und die AGs waren sofort voll besetzt. Nun trainieren und spielen die Schüler fleißig unter Anleitung eines lizensierten Trainers. Hier lernen sie viel im Bereich Technik und Raffinesse und sie werden auf Schulturniere vorbereitet.

Wir hoffen sehr, diese Kooperation über dieses Schuljahr hinaus fortführen zu können und eventuell, in naher Zukunft, feste „Partnerschule“ von Werder zu werden.