Fußball-Mädchen der GOBS Lorup holen den Bernd-Holthaus-Pokal

So sehen Sieger aus!

 

Die Mädchenmannschaft der GOBS Lorup ist Emslandmeister beim Turnier um den Bernd – Holthaus – Pokal geworden.

 

Herzlichen Glückwunsch!

______________________________________________________________________________________________________________

Wer wird Emslandmeister im Ringen um den Bernd-Holthaus Wanderpokal? Diese Frage stellte sich am Mittwoch, 09.07.2014, als sich die Emslandmeister Nord (GOBS Lorup), Mitte (GS Meppen-Bokeloh) und Süd (GS Emsbüren) in Meppen-Bokeloh trafen.

An diesem Fußballturnier nahmen reine Mädchenmannschaften der Grundschulen teil. Hatten sich alle beteiligten Mannschaften zuvor schon mehrfach durchgesetzt, so ging es bei dieser Endrunde entsprechend auf hohem Niveau zu Werke.

Die GOBS Lorup erreichte im ersten Spiel ein 0:0 gegen Emsbüren und im zweiten Spiel ein 4:1 gegen Meppen-Bokeloh. Damit stand die GOBS Lorup als Emslandmeister fest.

Die Mannschaft – bestehend aus Sarah Schmits, Lisa Schmits, Klara Borgmann, Amelie Hanekamp, Hanna Lüken, Julia Wesseln, Carina Biegall, Ulrike Munk, Vanessa Südkamp, Lena Hahnenkamp und Diana Grischin (beide fehlten leider) freute sich entsprechend, als sie den Pokal in den Händen hielt.  Dieser erhält nun einen Ehrenplatz in der Schule und wird versucht im nächsten Jahr zu verteidigen. Die Plätze 2 und 3 gingen an die GS Meppen-Bokeloh sowie GS Emsbüren.

 

Siehe auch Artikel der NOZ im Pressespiegel