Futsalturnier 2018 der GOBS Lorup

Am 30.01.18 fand das traditionelle Futsalturnier der Ganztagsschule Lorup statt.  Zu dem besagten Turnier wurden 6 Schulen eingeladen, die jeweils mit einem Team anreisten. Unsere Schule meldete zwei Mannschaften, bestehend aus 9. Und 10. Klässlern.

Nach einer Begrüßung und der Bekanntmachung des Spielplans, startete das erste Spiel um 9:00 Uhr.

Die acht Mannschaften waren in Gruppe A und B aufgeteilt, in der jeder gegen jeden spielt. Die zwei besten Mannschaften kommen weiter ins Halbfinale.

Nachdem alle Mannschaften drei Spiele à 10 Minuten hinter sich gebracht haben, konnten die Realschule Friesoythe, die Heinrich-von-Kleist-Schule, das Gymnasium Papenburg und das Loruper Team der 10.Klässler in das Halbfinale einziehen.

Hier spielte der Gewinner der Gruppe A gegen den zweitplatzierten der Gruppe B und der Gewinner der Gruppe B gegen den zweitplatzierten der Gruppe A.

Letztendlich verlor das Team unserer Schule leider beim 7 Meter schießen gegen das Gymnasium Papenburg und belegte somit den 4. Platz.

Auch das Spiel um den Sieg war sehr spannend, jedoch gewann die Realschule Friesoythe mit 2:0 gegen die Heinrich-von-Kleist-Schule Papenburg und war somit der Sieger des diesjährigen Futsalturniers.