Känguru-Wettbewerb an der Grund- und Oberschule Lorup

Bereits am 16. März 2023 hat der jährliche Känguru-Wettbewerb an der Grund- und Oberschule Lorup stattgefunden. Hier konnten die SchülerInnen ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Beim Känguru Wettbewerb bearbeiten die TeilnehmerInnen 24 mathematische Multiple-Choice-Aufgaben. Ziel des Wettbewerbs ist es, das mathematische Denken und Arbeiten bei den Lernenden zu wecken und zu unterstützen.

In diesem Jahr haben alle SchülerInnen der Klassenstufen 3 und 4 teilgenommen. Zudem haben sich Interessierte aus den Jahrgängen 5 und 6 in der Mensa der Oberschule versammelt, um am Wettbewerb teilzunehmen. Die Teilnahme wurde vom Förderverein unterstützt. Diese übernahmen einen Teil der anfallenden Kosten. Vielen Dank dafür!

Alle TeilnehmerInnen wurden im Mai für ihr Mitmachen mit einer Urkunde und dem „Preis für alle“ – in diesem Jahr ein Palavinispiel – ausgezeichnet. Die Klassen- bzw. Jahrgangsbesten erhielten zudem eine weitere Überraschung wie T-Shirts oder Strategiespiele.