Kindermusical – Der Weihnachtshase

Da der kleine Hase immer sehr langsam und sorgfältig arbeitet, schafft er es nie rechtzeitig zu Ostern mit dem Eierbemalen fertig zu sein. Deshalb hat er seiner Mutter versprechen müssen, in diesem Jahr ganz früh damit anzufangen. Zwei Tage vor Weihnachten macht er sich also im Winterwald an die Arbeit. Dabei begegnen ihm lauter Menschen, einkaufgestresste Frauen, ein Mann auf der panischen Suche nach einem passenden Weihnachtbaum, Kinder, die sich darüber beklagen, wie blöd  Weihnachten doch ist, die über das Weihnachtsfest reden, das sie doch alle so nervt und stresst.

Der kleine Hase, keine Ahnung habend, was Weihnachten überhaupt ist, macht sich auf die Suche nach Antworten. Gerade, als ihm durch die Begegnungen mit den Menschen klar wird, das Weihnachten etwas ganz fürchterliches sein muss, trifft er auf eine Familie, die ihm zeigt, das Weihnachten doch ein schönes Fest ist.

Mit witzigen Dialogen und wunderschönen Liedern, wird dem Zuhörer nahe gebracht, worauf es bei Weihnachten tatsächlich ankommt.

Das Musical „Der Weihnachtshase“ wurde von Schülern der Klassen 3 und 4 der Grundschule Lorup einstudiert und gleich 5 Mal zur Aufführung gebracht. Die Kinder begeisterten durch ihr Schauspiel und durch ihr Gesangstalent als Chor und als Solisten.