Christmas Party

Am letzten Schultag fand zum ersten Mal eine Christmas Party an unserer Schule statt. Alle Oberschulklassen haben sich für ihre Mitschüler tolle Sachen einfallen lassen. Es wurden Kinder geschminkt, Waffeln gebacken, Weihnachtsgeschichten erzählt, Gesellschaftsspiele gespielt und vieles mehr. Am Ende wurden die Sportabzeichen Gold verteilt, bevor alle Schüler in ihren Klassen zurückgingen und sich in die wohlverdienten Weihnachtsferien verabschiedeten.

Seht selbst…

 

Getreidewerkstatt

Am 20. und 21. September waren die Klassen 3a und 3b im Umweltbildungszentrum in Vrees zu Gast. Passend zur Unterrichtseinheit „Getreide“ haben sie dort mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Gerdes und Frau Beck unter Anleitung von Frau Geier verschiedene Leckerbissen aus Getreide hergestellt. Auf dem Speiseplan standen zum Beispiel selbstgebackene Brötchen, Zimtschnecken, Apfelkuchen und Müsli. Nach einem gemeinsamen Frühstück, bei dem die selbstgemachten Speisen verzehrt wurden, gab es noch einen Verdauungsspaziergang zum alten Backhaus.

Kartoffelernte

Auch in diesem Jahr hat der Oldtimer-Club die dritten Klassen wieder zur Kartoffelernte eingeladen. Am 22. September haben sich daher viele Schüler – mit Eimern und Gummistiefeln ausgestattet – getroffen, um Kartoffeln zu sammeln. Schnell brach ein Wettbewerb darum aus, wer die größte Kartoffel sammeln würde und die Motivation war groß. Zum Abschluss wurden die fleißigen Helfer mit Würstchen, Kartoffeln und Brot belohnt. Es war ein toller Vormittag!

 

Gelbe Füße

“Gelbe Füße” – Verkehrssicherheitsaktion zum Schulbeginn
Am Donnerstag, den 30.08.2018 führte die GOBS Lorup im Rahmen der Verkehrssicherheit in Zusammenarbeit mit der Polizei Werlte mit den neuen Erstklässlern die Aktion “Gelbe Füße” durch.
Gemeinsam mit der Polizistin Frau Holthaus besprachen die Kinder verschiedene wichtige Situationen im Straßenverkehr und erlernten anschließend das sichere Überqueren der Fahrbahn am Zebrastreifen. Die dafür aufgesprühten “Gelben Füße” sollen die Schüler sowie Autofahrer daran erinnern, sich achtsam und rücksichtsvoll im Straßenverkehr zu bewegen.