Christmas Party

Die Weihnachtsfeier der GOBS Lorup Am Freitag, den 09.12.22 veranstaltete die Grund- und Oberschule Lorup eine Weihnachtsfeier. Die Oberschüler*innen hatten verschiedene Stände aufgebaut. Es gab einen Bastelstand, Zuckerwatte und einen Spieleraum mit Waffeln und Popcorn. Im ersten Stockwerk konnte man Playstation 4 und Mario Kart spielen. Außerdem wurden Weihnachtsfilme präsentiert. Vorübergehend trat ein Zwischenfall mit der Zuckerwattemaschine auf, der aber schnell behoben wurde. Alle Kinder und Lehrkräfte waren begeistert von den Angeboten und hatten viel Spaß bei der Weihnachtsfeier.

verfasst von der 4b

 

ChristmasDay an der GOBS Lorup                                                                                

Am 09.12.2022 fand an der Grund- und Oberschule Lorup der ChristmasDay statt. Die ganze Schulgemeinschaft nahm teil.
Um acht Uhr morgens bauten die Oberschüler verschiedene Stationen auf. Zur zweiten Stunde begann der ChristmasDay offiziell. Die Grundschüler kamen zur Oberschule und schauten sich die verschiedenen Aktionen an. Es gab Verkaufsstände, Bastelstationen, Schminktische, Vorlesegeschichten. Viele Schüler gingen zuerst zum Film, um „Weihnachtsmann und Co.KG“ anzuschauen. Ab 11 Uhr konnten die Schüler bei der Nikolausaktion der Schülervertretung mitmachen, um den Mitschülern mit einem Schokonikolaus eine Freude zu bereiten. Um 11.35 Uhr bauten alle ihre Stationen ab.
Es hat allen sehr Spaß gemacht, sodass der ChristmasDay im nächsten Jahr bestimmt wieder stattfinden wird.

(Bericht von Melanie Langletz, Klasse 7a)