Volleyballturnier 2022

 

Am 20.12.2022 fand das schulinterne Volleyballturnier unserer Neunt- und Zehntklässler statt.

Durch den großen Ehrgeiz der Schüler war die Anspannung, aber auch die damit verbundene Vorfreude riesengroß.

Teilgenommen haben insgesamt 8 Teams, jeweils 4 in jeder Gruppe. In Gruppe A setzte sich  die Gruppe 9a1 überraschend, aber am Ende hochverdient durch. Mit einem Sieg weniger zog die Mannschaft 10a1 auch ins Halbfinale ein.

In Gruppe B blieb es bis zum Ende spannend. Die 10a2 setzte sich in der Gruppenphase souverän durch, jedoch konnte die 10b sich erst im letzten Spiel gegen die 9b1 noch das Halbfinale sichern.

Die Halbfinalpartien hatten es dann in sich. Die 10b konnte sich letztendlich gegen die 9a1 mit nur 2 Punkten Abstand durchsetzen und zog somit ins Finale ein.

Mit zweimaligem Stechen setzte sich im klasseninternen Halbfinale die 10a2 gegen die 10a1 durch. Die Spannung war dabei auf beiden Seiten so geladen, dass man sie quasi spüren konnte. Am Ende gab es auf der einen Seite ein festliches Umarmen und Feiern, ich glaube das Verliererteam muss sich diese Niederlage noch einige Monate anhören.

Im Spiel um Platz 3 behauptete sich die Mannschaft 10a2 dann recht deutlich mit 2:0, da sich die Neunte nach der Niederlage im Halbfinale nicht wieder aufrappeln konnte.

Im Finale standen sich die Mannschaften 10a1 Vs. 10b gegenüber. Wie soll es auch anders sein, war es ein packendes Finale. Mit dem Stand von 1:1 ging es in den Entscheidungssatz. In diesem wurde alles reingepackt was ging, selbst mit einem Fallrückzieher wie man ihn nicht besser hätte machen können wurde ein Punkt erzielt. Im Endeffekt setzte sich die 10b am Ende mit 15:12 durch.

Insgesamt hatten alle Schülerinnen und Schüler viel Spaß, jedoch kann man an den Fotos erkennen, dass die Enttäuschung teilweise echt groß war, da jedes Spiel ein Auf und Ab war.