SchülerInnen nehmen wieder am Känguruwettbewerb teil

Aufgrund der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Distanzlernen bzw. dem Wechselunterricht haben die SchülerInnen der Grund- und Oberschule Lorup in den vergangenen zwei Jahren nicht am Mathematikwettbewerb teilnehmen können. In diesem Jahr war es am 18. März endlich wieder so weit und die SchülerInnen könnten ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die SchülerInnen der dritten bis einschließlich sechsten Klasse haben am „Känguru-Mathematikwettbewerb“ teilgenommen. Alle TeilnehmerInnen wurden Anfang Mai für ihr Mitmachen mit einer Urkunde und dem „Preis für alle“ – in diesem Jahr ein Baumeisterspiel – ausgezeichnet.

Beim Känguru Wettbewerb bearbeiten die TeilnehmerInnen 24 Multiple-Choice-Aufgaben. Hierfür hatten sie 75 Minuten Zeit. Ziel des Wettbewerbs ist es, das mathematische Denken und Arbeiten bei den Lernenden zu wecken und zu unterstützen.