Volleyballturnier 2018

Alle Jahre wieder kommt das Volleyballturnier…

Wie jedes Jahr fand das Volleyballturnier auch dieses Jahr für die Neunt- und Zehntklässler der GOBS statt, und zwar am 20. Dezember.

Nachdem die Volleyballnetze aufgebaut und die Schüler eingespielt waren, konnte es auch schon losgehen. Die Jungs und Mädchen spielten separat auf jeweils ein Spielfeld, während die Mädchen insgesamt sechs Teams stellten und die Jungs vier.

Voller Spaß und Ehrgeiz haben alle Teams bis zum Ende alles gegeben und so kam es schließlich auch zu spannenden Finals: auf dem Spielfeld der Mädchen spielten die ,,Cellulite-Mäuse“ gegen ,,BRUDAAA“. Letztendlich konnten die ,,Cellulite-Mäuse“ diese Partie doch eher deutlich als knapp für sich entscheiden. Das Finale der Jungs bestritten die Teams ,,Feierabend“ und ,,Saftladen“. Nach einem schön anzusehenden Spiel behielt das Team ,,Saftladen“ schließlich die Oberhand und wurde Erster. Außerdem bemerkenswert ist, dass beide Gewinnerteams aus ein und derselben Klasse, die der 10a, kommen.

Alles in allem lässt sich sagen, dass das Turnier jedes Jahr aufs Neu eine wunderbare Ergänzung des Schuljahres ist, da alle Schüler daran Spaß haben.